forum für lacktechnik

logo / print / web

Die Aufgabe

das forum wurde vom lackzentrum stindt ins leben gerufen. es ist ein ganzheitliches weiterbildungs- und schulungszentrum sowohl für unternehmer als auch für gesellen, meister und auszubildende. zur vermarktung soll ein einheitliches design gefunden werden, das auf einer seite attraktiv für alle zielgruppen ist und sich auf der anderen seite vom design der firma stindt abhebt, aber dennoch gemeinsamkeiten erkennen lässt.

Die Lösung

das logo spiegelt die anmutung des stindt-logos wieder. designtechnisch wurde ein interessanter kontrast zwischen leuchtenden, motivierenden farben für die einzelnen bereiche des forums und einem technisch-grauen untergrund gefunden. Der hauptgedanke, der gegenseitige austausch und das gespräch mit branchenangehörigen, wird durch sprechblasen- und pfeil-ähnliche gestaltungselemente verdeutlicht und abgerundet. umgesetzt wurde das design bereits auf der website, der broschüre zur einführung und der facebook-seite.

elemente

logo
broschüre

website
www.forum-lacktechnik.de